Die 1 Rassehundegemeinschaftsausstellung „ München wedelt und trabt „

liegt hinter uns und wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Richtern, der unterstützenden Industrie, allen Besuchern und Helfern dieser Schau. Danke auch an den Münchner Trabrenn-  und Zuchtverein der uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat.

Anbei noch einige Ausstellungsimpressionen.

Erinnerungsfotos können gegen eine Gebühr von  € 5.- über den VDH Bayern (bitte Foto Nr. angeben) angefordert werden.

Sämtliche Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert oder weiter vervielfältigt werden.

Marianne Ruß

Pressesprecherin VDH Bayern

Achtung: Das öffnen der Bilder kann ein paar Sekunden in Anspruch nehmen

Ausstellerimpressionen

Bilder BOB -Hunde    


 Ein netter Fernsehbeitrag über die Rassehunde Gemeinschaft Ausstellung am 25.06.2017 weiter ≥


25.06.2017 Pressetermin in Daglfing

Einige Vertreter der Mitgliedsvereine trafen sich mit ihrern Hunden zum Pressetermin in

Dagelfing. Es konnten viele Informationen ausgetauscht werden. 

Der Pressebericht wird an die verschienden Medien weitergegen nun freuen wir uns auf

eine tolle Veranstaltung mit vielen Besuchern. 

                                                   


14.02.2016, Planegg -

Auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Bayern e.V. im VDH am 14.02.2016 war einer der wesentlichen Tagesordnungspunkte die Wahl eines neuen 1.

Vorsitzenden. Dies war durch den Rücktritt von Herrn Werner Lingenfelser notwendig geworden. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Herrn Werner Lingenfelser!

Mit 100 % der anwesenden Stimmen wurde als 1. Vorsitzender Herr Elmar Sistermann gewählt.

Dadurch wurde es notwendig einen neuen 2. Vorsitzenden zu wählen. Mit großer Mehrheit wurde Frau Marianne Ruß in das Amt gewählt.

Da diese bisher Besitzerin war, war die auch die Wahl eines neuen Beisitzers nötig. Hier gab es gleich 4 Bewerber. Als neue Beisitzerin wurde Frau Uschi Anders gewählt.  

Zum Schluss stand noch die Wahl eines neuen Ersatz-Kassenprüfers an. Diese Amt übernimmt nach ihrer Wahl Frau Gabriele Reif.

Als weitere Punkte stand eine Diskussion zu Veranstaltungen in 2016 an.

Festgelegt wurde die Durchführung einer Kynologischen Tagung und die Abfrage nach dem Bedarf einer Sonderleiterschulung.

Beides finden Sie bereits hier auf unserer Homepage.

Für das Jahr 2017 wird die Organisation einer Gemeinschaftsschau in Angriff genommen.

Als Durchführungsdatum wurde der 25.06.2017 festgelegt. Weitere Informationen dazu 

VDH Landesverband Bayern - Ausstellung 2018:

Jubiläums Rassehundegemeinschaftsausstellung  65 Jahre VDH Landesverband Bayern

auf der Trabrennbahn in München Daglfing am 23./24. Juni 2018

Wir haben nunmehr einen mehrjährigen Vertrag bekommen und es ist uns gelungen, auch im Innenbereich die gesamte Grünfläche  an beiden Ausstellungstagen zu benutzen.

Wir bitten alle Vereine sich an unserem Jubiläum mit einer Ausstellung zu beteiligen!

Teilnehmende Vereine und Richter

Bayer. Dachshund Klub

Ausstellungsleitung: Isabelle Gräfin v. Oppersdorff

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter: Heike Behring

 

Bernhardiner Club

Ausstellungsleitung: Ulrike Heylen

Meldestelle: Annegret Ruß    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Richter Sa.   H.J.Dux

So..   B. Akdeniz

 

Dalmatiner

Ausstellungsleitung LV Bayern

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter D. Stojanovic

 

 

Berger de Pyrenees

Ausstellungsleitung: Gabriele Reif

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter So. Herr Dux

 

Klub f.ung. Hirtenhunde e.V.
Ausstellungsleitung: Ingrid Weininger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter: So.  G. Höllbacher

 

Tibet-Terrier und Lhasa Apso

Ausstellungsleitung: VDH Bayern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter: Sa.D.Stojanovic

 

Pinscher- Schnauzer Klub

Ausstellungsleitung:Eva v. Bonhorst-Bleicher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter:Sa Astrid Schön & Peter Schön

Richter So. Peter Schön & Astrid Schön

 

Hovawart Verein

Ausstellungsleitung:

Petra  Polonius  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter:So. wird noch benannt

 

Französische Bulldoggen

Ausstellungsleitung: Michael Bramberger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter:So. H.J.Dux

 

Deutsche Doggen
Ausstellungsleitung: Detlef Gügel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter So. R.Förtsch

 

Deutscher Neufundl. Klub

Ausstellungsleitung: Alfons Abeltshauser

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :

Richter:Sa.B Greisler

Richter So.D.Stojanovic

 

Landseerfreunde

Ausstellungsleitung:Alfred Köhler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                  

Richter:Sa.B Greisler

Richter So.D.Stojanovic

 

Schweizer Sennenhunde

Ausstellungsleitung:Dagmar Gräfin v.Matuschka

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                                                                                              

 Richter: So.P.Lömker

 

Rhodesian Ridgeback Klub

Ausstellungsleitung Melanie Nowak

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Richter A. wird noch benannt

Richter So. wird noch benannt

                                                                                                                                                           

 

Windhunde
Ausstellungsleitung: Gerda Lippenberger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter: So. H. Langer & A.Kammerscheid-Lammers

 

Belgische Schäferhunde

Ausstellungsleitung:Barbara Nelleson
showDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter: So.K.Morris

 

Dobermann Verein
Ausstellungsleitung: Manfred Seliger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter: So. H.Wiblishauser

 

Bundesverein f. weiße Schäferhunde

Ausstellungsleitung: Sonja Gruber

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter:So.Anja Pusch

 

Parson Russel Terrier

Ausstellungsleitung: Hans Blenninger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                                                                                          

Richter:So.D.Stojanovic

 

Eurasier Klub

Ausstellungsleitung: Hartmut Wolf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter Sa.J. Eisenschenk

 

RWS weiße Schäferhunde  

Ausstellungsleitung: Martina Mayerhofer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter Sa.   A.Konstantini

 

Akita Club und DCNH

Ausstellungsleitung: Petra Jessen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter: Nikos Vazakas, Griechenland

 Kleinhunde:Int.Shih Tzu Club                                                                                                                                               

 1.Club für Boston Terrier

Coton de Tulear Club

Papillon & Phalene Club

Dt. Mopsclub

Chihuahua –Club

Int. Club Cavalier King Charles Spaniel

Pudel-Zucht-Verband 82 e.V.

Ausstellungsleitung: Heike Franke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Richter:Sa.I.Urschitz

14.02.2016, Planegg - Auf der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Bayern e.V. im VDH am 14.02.2016 war einer der wesentlichen Tagesordnungspunkte die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden. Dies war durch den Rücktritt von Herrn Werner Lingenfelser notwendig geworden. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Herrn Werner Lingenfelser!

Mit 100 % der anwesenden Stimmen wurde als 1. Vorsitzender Herr Elmar Sistermann gewählt.

Dadurch wurde es notwendig einen neuen 2. Vorsitzenden zu wählen. Mit großer Mehrheit wurde Frau Marianne Ruß in das Amt gewählt.

Da diese bisher Besitzerin war, war die auch die Wahl eines neuen Beisitzers nötig. Hier gab es gleich 4 Bewerber. Als neue Beisitzerin wurde Frau Uschi Anders gewählt.  

Zum Schluss stand noch die Wahl eines neuen Ersatz-Kassenprüfers an. Diese Amt übernimmt nach ihrer Wahl Frau Gabriele Reif.

Als weitere Punkte stand eine Diskussion zu Veranstaltungen in 2016 an. Festgelegt wurde die Durchführung einer Kynologischen Tagung und die Abfrage nach dem Bedarf einer Sonderleiterschulung. Beides finden Sie bereits hier auf unserer Homepage. Für das Jahr 2017 wird die Organisation einer Gemeinschaftsschau in Angriff genommen. Als Durchführungsdatum wurde der 25.06.2017 festgelegt. Weitere Informationen dazu erfolgen bei Verfügbarkeit.

 Hier finden sie verschiedene Dokumente / Satzungen zum Downloaden 

Mitgliedsantrag  

 Formular Aufnahmeantrag
Bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag an Herrn Elmar Sistermann, Saelweiherstraße 1, 82377 Penzberg senden. Danke!

 Formular SEPA Lastschriftmandat

Bitte das ausgefüllte SEPA-Lastschriftmandat an Theodor Englmeier, Ehrenbürgstr. 9 Bau 2, 81249 München senden. Danke!

 

-Antrag auf Terminschutz für eine Spezial-Rassehunde-Ausstellung  und die

-Verpflichtungserklärung

Informationen

Sollten sie Wünsche oder Anregungen haben, so steht Ihnen unsere Vorstandschaft jederzeit gerne zur Verfügung

Bitte benutzen Sie dazu unser Kontaktformular

 


Mitglied werden

wir freuen uns über jedes neue Mitglied! weiter 


Unterstützung gesucht

26.02.2016 - Wenn Sie Interesse daran habe, unseren Verein bei der Förderung der Hundezucht finanziell zu unterstützen, dann können wir Ihnen als Gegenleistung Werbeplätze auf unserer Website zur Verfügung stellen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit Frau Elfriede Kolbeck - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!